Geschichte und Politik  -  kompetent und verständlich

Geschichte unterhaltsam präsentiert

Jugendkonzentrationslager im Dritten Reich.        

Die Geschichte der Konzentrations- und Vernichtungslager in der Zeit des Dritten Reichs ist gut recherchiert und vielen Menschen bekannt.

Weniger bekannt ist jedoch die Tatsache, dass es auch Konzentrationslager nur für Kinder und Jugendliche gab. Erfahren Sie wer und warum man in diese Lager eingeliefert wurde, wie die Lebens- und Arbeitsbedingungen waren und welche Folgen die Lagerhaft für die Überlebenden hatte.

Kinder und Jugendliche wurden in vielen Bereichen ebenso verfolgt wie die Gegner des Nationalsozialismus, was jedoch oft verdrängt wird.

  

Neuigkeiten

22.11.2016

Systemische Beratung

Ab sofort biete ich Ihnen auch eine systemische Beratung an.   mehr


22.11.2016

Neue Stadtrundgänge

2017 starten wieder Rundgänge in Langenfeld, Monheim, Zons und Düsseldorf.   mehr


01.11.2016

Heimliches Fotografieren von Personen

verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht. § 201a Abs.1    mehr