Geschichte und Politik  -  kompetent und verständlich

Geschichte unterhaltsam präsentiert

Ein echter Düsseldorfer Jong 

  

Neben meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Neueste Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Politik studiert.

Seit 1988 bin ich als Stadtführer in der schönen Landeshauptstadt Düsseldorf unterwegs und arbeite als freiberuflicher Dozent für Zeitgeschichte und Politik.

Ehrenamtlich bin ich im Partnerschaftskomitee für Städtepartnerschaften der Stadt Langenfeld tätig und war 9 Jahre Jugendschöffe an einem Amtsgericht.

Ein anderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Sportbereich. Dort betreue  ich als lizenzierter Vereinsmanager-A verschiedene Vereine.  Meinen Ausgleich finde ich als Trainer,  Wertungsrichter und Turnierleiter im Rock ´n´ Roll Tanzsport.

 


 


 


 


 


 

  

Neuigkeiten

22.11.2016

Systemische Beratung

Ab sofort biete ich Ihnen auch eine systemische Beratung an.   mehr


22.11.2016

Neue Stadtrundgänge

2017 starten wieder Rundgänge in Langenfeld, Monheim, Zons und Düsseldorf.   mehr


01.11.2016

Heimliches Fotografieren von Personen

verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht. § 201a Abs.1    mehr